Home Contact Sitemap

Gamers-Corner

News und Infos für Besser-Gamer

Browserspiele gibt es auf dem deutschen und internationalen Markt eine Menge: vom hochprofessionellen High-End Game bis zur mehr oder weniger textbasierten Browserspiel. In unserem Spieleliste sind die wichtigsten Games aufgeführt - mit Tipps und Hinweise um die Vorauswahl etwas einfacher zu machen.


Name Genre Client kostenlos Premiumfeatures Spieleranzahl Runden
Die Stämme
Mittelalter nein nein 100.000+ unendlich zum Spiel
Anbieter:
Die Stämme - Das kostenlose Browserspiel

Die Stämme ist eine Aufbau-Strategiespiel im Mittelalter. Jeder Spieler beginnt mit einem kleinen Dorf und baut sich langsam seine eigene Burg auf. Dabei kann man Handel treiben oder als Raubritter die Nachbarn terrorisieren. Später kann man dann auch Adelsgeschlechter gründen und mir ihnen andere Dörfer übernehmen. Wer Die Siedler kennt, wird auch die Grafik und den Aufbau von DieStaemme mögen

Dreamlords
Fantasy ja (600MB) ja (Tribut) 15.000+ 2-3 Monate zum Spiel
Anbieter:

Dreamlords bietet sowohl Aufbau-Strategie als auch 3D Echtzeit Fights wie man es aus anderen MMOGs gewohnt ist. Dazu gibt es eine doppelte Interfaceführung. Während man im Browser den Aufbau übernimmt kann man im Clientinterface durch die 3D Welten streifen und Kämpfe absolvieren. In diesem Bereich gibt es dann auch Missionen zu erfüllen oder den einen oder anderen gegnerischen Spieler zu plätten.

DarkOrbit
Sci-Fi nein nein 10.000+ unendlich zum Spiel
Anbieter:

DarkOrbit ist kein Aufbau-Strategiespiel sondern setzt mehr auf Action. Man übernimmt das Steuer eines kleine Raumschiffes und fliegt damit durchs All um Aufträge zu erledigen oder Monster zu killen oder Rohstoffe zu sammeln. Dabei muss man sich immer gegen Aliens und andere Spieler wehren - aber irgendwann hat man ein richtig dickes Raumschiff und kann eventuellen Angreifern eine richtige Lektion erteilen.

Travian
Römerzeit nein nein 150.000+ unendlich zum Spiel
Anbieter:

Travian ist ein knuddeliger Aufbauspiel in der Zeit der Römer und Germanen. Drei Rassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten stehen zur Auswahl und warten darauf, von einem gutem Herrscher zu Macht und Reichtum geführt zu werden. EIn großer Pluspunkt des Games ist die Grafik, trotzdem ist kein Cleint notwendig, das Spiel funktioniert mit jedem Browser.

Name Genre Client kostenlos Premiumfeatures Spieleranzahl Runden
Wurzelimperium
Fantasy nein nein 10.000+ unendlich zum Spiel
Anbieter:

Wuzelimperium ist ein Strategie-Aufbauspiel im eigenen Garten. Man baut die verschiedensten Gemüsesorten an, dekoriert den Garten mit zusätzlichen Artikeln und treibt mit anderen Gärtnern handel. Wer den eigenen Nachbarn ein wenig ärgern will kann Maulwürfe losschicken oder Unkraut aussähen um für Unordnungzu sorgen.

Gladiatoren
Römerzeit nein ja 10.000+ unendlich zum Spiel
Anbieter:

Gladiatoren ist ein einsteigerfreundliches Browserspiel zur Römerzeit das den Spieler in die Welt der Gladiatoren entführt. Man beginnt als Gladiator in der Arena und bekommt von Sieg zu Sieg mehr Macht und Geld was sich wiederum in bessere Gebäuden usw. investieren lässt. Die Grafik ist (bigpont-üblich) gut.

Name Genre Client kostenlos Premiumfeatures Spieleranzahl Runden
FINANZIERUNG
Die hier vorgestellten Spiele sind alle für Spieler kostenlos, was aber nicht bedeutet, dass sie auch beim Betreiber keine Kosten verursachen. Um diese Kosten zu decken gibt es ingame sogenannte Premiumfeatures. Einige Browserspiele setzen diese diskret ein (mehr Anzeigeoptionen, schönere Accounts) bei anderen Spielen kann man sich direkt dicke Vorteile erkaufen, in Form von bessere Munition oder stärkeren Items. Wer auf einem hohen Level mitspielen will ist damit mehr oder weniger gezwungen, Geld zu investieren, allerdings kann man vorher natürlich kostenlos testen ob es sich lohnt und das Spiel auch Spass macht.

Bei einigen Spielen werden auf Ebay Items und Rohstoffe verkauft. Von solchen Deals ist aber abzuraten, in den meisten Spielen sind diese Verkäufe und Käufe verboten und können zu einer Sperrung des Accounts führen.