Wolfteam – rasanter MMO Shooter zum Downloaden

0
496
Wolfteam
Wolfteam

Spiele die zum Herunterladen und Größenteils noch kostenlos spielbar sind, findet man immer öfters im Internet. Wolfteam gehört dazu und ist zudem ein waschechter MMO-Shooter, der alles andere als harmlos ist. Die Entwickler haben sich ein paar nette Features für Wolfteam einfallen lassen und machen dadurch dieses Shooter noch ein Stück interessanter.

Wolfteam

Wolfteam
Wolfteam

Bei solchen Spielen sind natürlich auch die Systemanforderungen an den heimischen Computer von Belang. Diese sind erstaunlich gering und somit ist Wolfteam selbst auf eigentlich hoffnungslos veralteten Rechnern spielbar. Dafür müssen allerdings einige Abstriche bei der Spielgrafik gemacht werden, was dem Spielspaß jedoch keinen Abbruch tut. Counter Strike musste auch jahrelang mit veralterter Grafik auskommen und wurde trotzdem gerne gespielt. Wolfteam sieht im Übrigen wesentlich besser aus, als die alte Version von Counter Strike und auch der Sound stimmt hier. Zum Spiel gibt es mittlerweile zahlreiche Tipps und die Anleitung lässt sich ebenfalls sehen. Da sollten eigentlich auch keine Fragen mehr offenbleiben. Gesteuert wird Wolfteam Shooter typisch über Tastatur (WASD) und Maus.

Waffen ohne Ende

Eine erstaunlich große Auswahl an diversen Waffen sind im Spiel vorhanden. Von der einfachen Pistole über das Sturmgewehr bis hin zum Scharfschützengewehr ist alles dabei. Selbst Granaten, Panzerfäuste oder kleinere stationäre Geschütze können ausgewählt werden. Dementsprechend kracht es an allen Enden und Ecken und wer ein paar Sekunden ohne Deckung stehen bleibt, beißt schnell ins Gras. Seine Waffen kann man auch mit Upgrades versehen, womit sich beispielsweise die Reichweite erhöht. So kann man seine Lieblingswaffe immer weiter verbessern. Für Shooter Fans ist dies definitiv eine zusätzliche Motivation.

Charakter und Spiel Modus

Wolfteam 2
Wolfteam 2

Es gibt lediglich zwei Klassen zur Auswahl, was an dem Szenario sowie der Hintergrund Geschichte vom Spiel liegt. Hier kämpfen Werwölfe gegen Menschen und dementsprechend muss man sich für eine Partei entscheiden. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und sollten mit Bedacht gewählt werden. Für erfolgreiche Kämpfe erhält man im Spiel Gamepunkte, je mehr man davon besitzt umso höher ist der eigene Rang im Wolfteam. Hierzu gibt es auch Ranglisten an dem sich die Spieler aneinander messen bzw. einschätzen können. Ein Rekrut sollte sich beispielsweise besser mit viel Vorsicht einem Oberleutnant nähern. Im Spiel können bis zu 16 Spieler gleichzeitig antreten, was alleine schon für temporeiche Spielpartien sorgt.

Fazit

Wolfteam hat bereits eine recht große Fan Gemeinde und man findet ziemlich schnell Anschluss an einen Clan. Wer schon mit Counter Strike gut vertraut ist, hat in diesem Spiel gewisse Vorteile und vieles wird einem auch vertraut vorkommen. Stellenweise ist Wolfteam auch ein wenig arg blutig und ist daher eher nichts für kleine Kinder. Shooter Fans werden hier aber voll auf ihre Kosten kommen.

Jetzt kostenlos spielen