Shakes and Fidget – Fantasy MMORPG

0
37

Shakes and Fidget sind für eingefleischte Gamer sicherlich ein Begriff. Das witzige Duo hat schon desöfteren von sich reden gemacht. Nun kann man als Spieler in die Welt von Shakes and Fidget abtauchen. Das kostenlose sowie spannende MMORPG ist ein klassisches Rollenspiel für den Browser und dürfte wohl eins der unterhaltsamsten seiner Art sein.

WICHTIG: Das Game bietet nicht nur eine App, sondern kann auch direkt im Browser gespielt werden. Das klappt auf allen Endgeräte gut. Man sollte aber die Anmeldung nicht vergessen, wenn man weiter spielen will.

Wie für ein gutes Browser Rollenspiel üblich, muss der Spieler vor Spielstart seinen Charakter erschaffen den man aus acht unterschiedlichen Völker auswählen kann. Diese sind nochmals in drei weitere Unterklassen sortiert. Ob man als Magier, Krieger oder Scout spielen will, ist jedem selbst überlassen. Die Wahl hat dementsprechend Beeinflussung auf die Attribute vom Spielcharakter und den weiteren Verlauf im Browserspiel.

In Shakes and Fidget gilt es viele Abenteuer zu bestehen und Quests zu lösen für die der Spieler in Form von Erfahrungspunkte und hilfreichen Gegenständen belohnt wird. Wer noch mehr Gold verdienen möchte, kann dies beispielsweise auch als Stadtwache erreichen. Alternativ begibt man sich in die Arena und stellt sich anderen Mitspielern zum Kampf. Die geeigneten Waffen und Rüstungen können vorher im Waffenladen gekauft werden was oftmals auch zu empfehlen ist.

Wer eine von den zehn Dungeons erforschen will, benötigt den passenden Schlüssel. Diese erhält man allerdings nur vom Händler oder bei einer Quest. Die Dungeons in Shakes and Fidget sind nicht zu verachten und besitzen einen steigenden Schwierigkeitsgrad. So ist jeder Dungeon in zehn Level unterteilt an welchen an jedem Ende, es ein Endgegner zu besiegen gilt.

Shakes and Fidget ist ein gelungenes kostenloses Fantasy Browserspiel das mit einer witzigen Grafik aufwartet und den Spieler auf lange Zeit zu Motivieren weiß.

Shakes und Fidgets: tipps und Tricks im Video

Erfahrungen: Das sagen die Nutzer zu Shakes & Fidget

Das Game ist mittlerweile schon mehrere Jahre auf dem Markt und daher gibt es auch genug Bewertungen von Nutzern zu diesem Spiel. Die meisten Nutzer sind durchaus zufrieden, es gibt aber auch Kritik. So schreibt ein Spieler:

Ich spiele mittlerweile seit 9 Jahren dieses Spiel. Auf dem Computer läuft es fast ohne Probleme aber diese App ist einfach nur grausam. Ständige Spielabbrüche, im Gildenchat kann ich nichts schreiben ohne aus dem Spiel zu fliegen oder das Spiel hängt sich mal wieder auf… Bevor hier ständig neue Welten aufgemacht werden, solltet ihr erstmal die anderen in den Griff bekommen

Und ein anderer meint:

Spiel ist immer noch gut, aber ich bewerte den Support mal mit. Anstatt zu helfen versucht man dem Nutzer alles mögliche zunächst zu unterstellen: zwei Accounts auf einem Server, man betreibt Account Sharing etc. Das Problem wird nicht behoben, obwohl man eindeutig alles belegen kann und dann wartet…