Die Stämme

0
30
Die Staemme

Kaum ein anderes kostenloses Browserspiel ist so bekannt und beliebt bei Fans von Multiplayer Games wie die Stämme. Seit etlichen Jahren gehört dieses Online Strategiespiel zu den unterhaltsamsten seiner Art und dies nicht zu unrecht.

In dem Spiel muss ein eigenes Dorf und dessen Bewohner aufgebaut und vor allerlei Gefahren beschützt werden. Um einen reibungslosen Aufbau gewährleisten zu können, bedarf es stets an ausreichenden Rohstoffen. In der Startphase besitzt man von allem, alles in geringer Stückzahl sodass schnellstmöglich entsprechende Produktionsgebäude errichtet werden wollen. Wem die Rohstoffe zu schnell ausgehen, kann Raubzüge starten und andere Mitspieler überfallen und ausrauben.

Der Spieler sollte vorher für eine ordentliche Verteidigung sorgen, damit man nicht irgendwann selbst überfallen wird und somit in seiner Entwicklung zurückgeworfen wird. Bündnisse und Allianzen mit befreundeten Mitspieler können da besonders hilfreich sein und für ausreichend Schutz sorgen.

Ist der eigene Stamm stark genug, gilt es nach neuen Ländereien und Dörfer Ausschau zu halten damit der eigenen Expansion vom Dorf auch genüge getan wird. Zwischen den Stämmen herrscht oftmals Krieg und wer über eine besonders starke Armee oder zuverlässige Partner besitzt, kann auch hin und wieder eine Niederlage verkraften.

Die Stämme ist nicht nur ein rein taktisch geprägtes Spiel, ein guter Teil Wirtschaftssimulation ist ebenso enthalten, was dem Ganzen eine angenehme Abwechslung beschert. Dass die Stämme schon mehrere Jahre verfügbar ist, sieht man dem kostenlosen Browsergame nicht an. Es wurde ständig weiter entwickelt und neue Inhalte erschaffen. Genug Anreize für ausführliche Spielpartien.

Die Erfahrungen und Kundenmeinungen zu DieStämme

Das Spiel selbst kommt bei den Kunden durchaus gut an, die Updates der App aber machen immer wieder Probleme. Zumindest unter Android gibt es deshalb viel Kritik. Zum Update der App schreiben die Kunden beispielsweise:

Was ist mit der App passiert? Total unübersichtlich und verbuggt. Die Quests gehen nicht auf und was weiß ich noch alles. Leute bitte wieder auf die vorherige Version downgraden. Danke.

Und

Spiel selbst verdient 5 Sterne, die App ist jedoch einfach nur furchtbar und wird mit jedem Update auch noch schlechter. Man kann inzwischen nicht mal mehr für schnell zwischendurch ein paar Dörfer verwalten, da das Menü ständig von selbst zwischen verschiedenen Dörfern willkürlich hin- und herspringt. Ebenso lädt die Karte praktisch nie.

Und auch der Support kommt leider nicht unbedingt gut weg:

Support ist unter aller sau! Da kann man sich auch mit ner Wand unterhalten. Kommt das selbe bei raus.

Video: Tipps und Tricks für DieStämme