Pirates 1709 – spannendes Piratenabenteuer

0
316
Pirates 1709
Pirates 1709

Neben dem recht actionlastigen Pirate Storm, ist ein weiteres spannendes Browserspiel vorhanden, das für stundenlangen Spielspaß sorgt und bereits eine große Fan Gemeinde besitzt. Pirates 1709 ist allerdings ein Piratenspiel, welches eher dem Strategie Genre zuzuordnen ist.

Pirates 1709

Pirates 1709
Pirates 1709

Das Spiel Pirates 1709 existiert bereits seit dem Jahr 2006 und wurde entsprechend weiterentwickelt. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass viele Wünsche der Spieler im Laufe der Jahre in das Spiel mit eingeflossen sind und daraus ein sehr abwechslungsreiches Piratenspiel geworden ist.

Da muss eine Siedlung von Grund auf errichtet und gepflegt, benötigte Rohstoffe in ausreichender Menge und auf Vorrat produziert und um allerlei andere Belange der Bewohner gekümmert werden. Mit den jeweiligen Rohstoffen werden auch die Schiffe gebaut und ausgestattet um als Pirat auch wirklich fette Beute machen zu können. Die eigene Siedlung will aber ebenfalls gut geschützt sein und daher sind an effektive Verteidigungsanlagen zu denken.

Was alleine schon viel Spaß macht, ist in der gruppe natürlich nochmals spannender und daher können auch bei Pirates 1709 Allianzen gegründet werden. Bündnisse zwischen einzelnen Spielern sind ebenfalls möglich. Allianzen sowie Bündnisse sind für den weiteren Spielverlauf nicht unerheblich denn ohne starke Partner an der Seite, braucht man wahrlich keinen Krieg anzetteln oder gar andere Spieler ausrauben. Die ganz großen Allianzübergreifenden Kriege gibt es natürlich auch und diese sorgen für extrem viel Unterhaltung und halten jeden betroffenen Spieler gehörig auf Trab. Es lohnt sich also durchaus, permanent seine Siedlung und Schiffsflotte auszubauen, selbst wenn diese augenscheinlich nicht notwendig ist.

Fazit

Man merkt die kontinuierliche Entwicklung bei Pirates 1709 deutlich an und auch die Aktivität der Spieler und Allianzen sprechen für sich. Wer dem Spiel Setting etwas abgewinnen kann und generell kein gutes Piratenspiel abgeneigt ist, dürfte hier sicherlich auf seine Kosten kommen.

Jetzt Pirates 1709 spielen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here