Star Trek online – gelungener Mix aus RPG und Action

0
452
Star Trek Online
Star Trek Online

Wow, eigentlich wird Star Trek online als Rollenspiel beworben aber der Spielverlauf hat da wesentlich mehr zu bieten und überrascht mit unglaublich viel Abwechslung und innovativen Elementen, die ich bis dato in keinem anderen MMORPG bisher gesehen habe. Mal eben für ein paar Stunden in die Weiten des Weltalls abtauchen ist da gar kein Problem und man muss höllisch aufpassen, dabei die Zeit nicht zu vergessen.

Star Trek online

Star Trek Online
Star Trek Online

Zuerst will aber der Charakter erschaffen und die entsprechenden Attribute sollten mit Bedacht vergeben werden. Die Spielfigur bzw. dessen Eigenschaften können selbstverständlich im Spielverlauf noch verbessert werden, aber wie man es aus anderen guten Rollenspielen kennt, sollte die Basis schon stimmen.

Überlegt euch also gut, in welche Richtung euer Charakter sich entwickeln soll. Die Wahl der Rasse hat ebenfalls Einfluss auf das Spielgeschehen und die Entwicklung.

Viel Action

Weltraumgefechte finden reichlich statt und mitunter geht es wirklich hektisch zur Sache. Spielt daher nicht komplett alleine und sucht euch frühzeitig starke Verbündete andernfalls erlebt ihr den ein oder anderen Rückschlag. Die Mitstreiter helfen auch tatkräftig bei dem Aufbau einer eigenen Weltraumstation mit und die unzähligen Planeten erkundet man idealerweise auch mit mehreren Spielern. Natürlich sind diese Planeten auch vom Spieler begehbar. Star Trek online ist also bei Weitem kein reines Weltraum Epos, sondern bietet wirklich vielfältige Orte an. Die Grafik sowie Sound gehen für solch ein Free to Play Titel völlig in Ordnung und auch die Dateigröße hält sich in annehmbare Grenzen. Das Herunterladen sollte zumindest nicht allzu lange dauern.

Fazit

Star Trek online hat eine Menge zu bieten und wird der Vorlage als MMORPG gerecht. Sehr cool ist auch die Option, im späteren Spielverlauf als Klingone spielen zu können aber das empfiehlt sich eher für erfahrene Star Trek Spieler.

Star Trek online spielen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here