Blacklight: Retribution – Free to Play Ego Shooter

0
444
Blacklight Retribution
Blacklight Retribution

Blacklight: Retribution ist ein neuer Free to Play Ego Shooter, der haufenweise rasante Action zu bieten hat. Das ist soweit eigentlich nichts Ungewöhnliches aber hier handelt es sich um ein weitestgehend kostenloses Spiel, welches zudem mit ausgezeichneter Grafik und Gameplay aufwartet.

Blacklight: Retribution

Blacklight Retribution
Blacklight Retribution

Über die Spielweise beim Ego Shooter muss man nicht wirklich viele Worte verlieren, ebenso wenig über die Spielziele. Blacklight: Retribution ähnelt da den typischen Vertretern wie beispielsweise Counter Strike sehr, hat aber dennoch wesentlich mehr zu bieten. Zum einen sind da die zahlreichen Waffen, deren Wirkung sich teils stark voneinander unterscheiden. Natürlich dürfen diverse Granaten nicht fehlen, ohne Blendgranaten kommt halt kaum noch ein Shooter aus.

Taktik und Teamplay spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle in Blacklight: Retribution und wer zu unvorsichtig nach vorne stürmt, wird höchstwahrscheinlich gleich von mehreren gezielten Treffern zu Boden gestreckt. Deckungen richtig nutzen und in die Laufwege mit einbeziehen ist hier relativ wichtig und kann über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Grafik und Sound

Die Grafik basiert auf der Unreal Engine, die einen ausgezeichneten Ruf genießt und schon mehrfach ausgezeichnet wurde. Dementsprechend ist die Optik für solch ein Free to Play Shooter richtig gut geworden. Licht und Schatteneffekte sowie die Explosionen lassen sich wirklich sehen. Die tolle Optik wird von einer guten Sound Kulisse untermalt und sorgt entsprechend für die richtige Atmosphäre. Die Waffensounds hämmern regelrecht aus den Lautsprechern und klingen alles andere als langweilig. Querschläger und vorbeizischende Kugeln, die einem im Gefecht alle Nase lang um die Ohren fliegen, lassen dann auch schnell das Adrenalin steigen. Wenn dann noch im Augenwinkel eine Granate angeflogen kommt, wird es richtig brenzlig.

Fazit

Beeindruckende Spielumgebung, viel Action und vor allem schnelle Server, machen Blacklight: Retribution zum echten Tipp unter den Shooter Fans. Die Gefechte gegen andere Feinde, Teams und Spieler haben es richtig in sich. Unbedingt ausprobieren!

Blacklight Retribution spielen