Goalunited – Fußball Manager für Profis

0
558
Goalunited

Goalunited ist ein Erstklassiges Fussball Manager Browserspiel, was kostenlos spielbar ist. Bei Goalunited wurde kaum ein Detail ausgelassen umso Realitätsnah wie möglich zu sein. Dennoch bleibt es stets angenehm spielbar.

Goalunited


Man startet in der Regel in einer der untersten Ligen, verfügt über eine recht schwache Fußballmannschaft und besitzt zudem kaum finanzielle Mittel. Hinzu kommt noch, dass das Stadion und angrenzende Gebäude, alles andere als modern sind oder überhaupt nicht vorhanden sind. Echte Herausforderungen für eingefleischte Fans von einem Fussball Manager Spiel. Da hilft nur, Ärmel hochkremplen und anpacken.

HINWEIS: Goalunited nutzt keine App, sondern ist ein klassisches Browsergame, dass man in allen Browsern spielen kann. Dazu ist nur eine Anmeldung und eine Internet-Verbindung notwendig.

Die schlappe Mannschaft ins Trainingslager gesteckt und ordentlich gedrillt, Finanzspritzen besorgt man sich durch Anwerben von Sponsoren und das Stadion sollte auch rasch vergrößert werden. Das Ganze will natürlich sorgsam geplant und verwaltet werden, und wenn haufenweise Geld in die Kasse wandern soll, muss man spezielle zu Beginn vieles auf einen Schlag in Gang bringen.

Sobald der Fußball Verein die ersten Siege auf dem Platz einfährt und die Liga Tabelle hochklettert, gilt es vorausschauend zu handeln. Den Transfermarkt sollte man unbedingt ständig im Auge behalten, dies betrifft Einnahmen und Ausgaben ebenso. Das Stadion verschlingt viel Geld, bis es erst einmal vernünftig ausgebaut ist. Dementsprechend finden viele Zuschauer Platz und sichern weitere wichtige Einnahmen. Alles ist abhängig vom Erfolg der Mannschaft und als Manager hat mal allerhand zu tun, um in Windeseile die Erste Bundesliga zu stürmen. Spätestens dann sind die extrem lukrativen Internationalen Turnier wie Uefa Cup oder Champions League zum Greifen nahe. Goalunited ist eines der besseren Online Fussball Manager die für anhaltenden Spielspaß sorgen.

Video: Tipps und Tricks zu GoalUnited

Erfahrungen der Spieler mit GoalUnited

Prinzipiell gibt es recht wenig Kritik am Game. Einige Nutzer sind allerdings mit dem Support eher unzufrieden, es gibt ein deutschen FAQ System, aber das ist eher kurz gehalten. Man muss also selbst nachlesen und herausfinden, wie etwas funktioniert.