Holy War – Rollenspiel im Mittelalter

0
226
Holy War

Als kostenloses Browserspiel ist Holy War schon eine längere Zeit verfügbar, hat aber bis heute nichts von seinem Reiz und Spielspaß verloren. Holy War ist ein gutes Rollenspiel das im Mittelalter spielt, genauer gesagt, in der Zeit der Kreuzzüge. Zu Beginn kann man sich für Fraktion entscheiden, welche man spielen möchte. Zur Auswahl stehen die Ritter, die für das Christentum stehen, die Sarazenen die die Muslimischen Glauben vertreten und oder die Heiden, welche mit Religion nicht wirklich etwas am Hut haben. Die Auswahl hat mitunter auch ein Einfluss auf den Spielablauf da hier jeder Fraktion seine Stärken sowie Schwächen besitzt.

Holy War
Um in Holy War dauerhaft erfolgreich zu sein, gilt es seine Fraktion stark wie möglich aufzubauen. Benötigt wird dazu reichlich Gold, um beispielsweise bessere Rüstung, Waffen und Pferde kaufen oder trainieren zu können. Am schnellsten beschafft man sich Gold durch Plünderungen von Burgen oder Überfälle auf Kaufmannsleute. Wer bereits stark genug ist, kann auch andere Mitspieler angreifen und ausrauben.

Den Spielcharakter kann man ebenfalls verbessern indem man diesen trainiert und wichtige Werte wie etwa Stärke oder die Kondition verbessert. Zudem lassen sich auch Bündnisse schließen um übermächtigen Feinden Einhalt gebieten zu können.

Selbstverständlich ist auch in Holy War ein ruhigerer Part möglich. So lässt sich auf dem Marktplatz reichlich Gold verdienen oder beim Waffenschmied ein paar Waffen fertigen. In der Spelunke kann beim Glücksspiel ebenfalls noch Gold gewonnen werden. Wem das zu ruhig wird, stellt sich in der Arena zum Kampf und misst sich mit anderen Mitspieler.

Holy War ist ein interessantes Browser Rollenspiel indem schnell erste Erfolge erzielt werden können. Es wirkt nicht so überladen wie manch anderes Rollenspiel und eignet sich nicht nur für Einsteiger.

Jetzt kostenlos spielen