AI War – gutes Science Fiction Rollenspiel

0
255
AI War
AI War

Ein sehr Spannendes Science-Fiction Rollenspiel, was Kostenloses im Browser zu spielen ist, ist AI War und könnte wohl die Überraschung für von Fans von online Rollenspielen sein. Das Szenario ist dieses mal nicht ein typisches Fantasy Setting, sondern spielt in der Zukunft. Wer beispielsweise Fallout 3 mochte, der wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen.

AI War
AI War

Man startet in AI War als Zivilist in einer düsteren Zukunft, Maschinen haben eine extrem hochgradige künstliche Intelligenz und die Menschheit an den Rand der Ausrottung getrieben. Als Spieler gilt es vorrangig zu überleben sich in dieser Welt zu behaupten. Um seinen Spielcharakter aufzubauen, gilt es fleißig Erfahrungspunkte aber auch Ruhmespunkte zu sammeln. Letzteres ist besonders für den Level aufstieg wichtig. Punkte kann man durch das erfüllen von Missionen und Kämpfe in der Arena sammeln, wobei die Missionen oftmals mehr Spaß machen. Man kann richtig schwere Missionen auch im Team bewältigen, was sich manchmal auch empfiehlt. Ist man verletzt, kann man sich im Medcenter heil lassen oder kauft sich entsprechende Medikamente.

In AI War gibt es Hunderte unterschiedlicher Gegenstände. Diese Items können auch mittels einem Upgrade verbessert werden. Richtig wertvoll und besonders begehrt sind kostbare Mystique Items. Wer Mystique Waffen und Rüstung sein Eigen nennen kann, verschafft sich gewisse Vorteile im Spiel. Zusätzlich findet man auch hin und wieder Artefakte und bei besonders schweren Aufgaben wird mit Diamanten oder Mystique Marken belohnt. Diese sind wesentlich wertvoller als Credits und sollten mit Bedacht ausgegeben werden. Ab einem gewissen Level, kann der Spieler in AI War auch über Drohnen verfügen, die einem bei einem Kampf zur Seite stehen. Die Drohnen können ebenfalls mit Gegenständen ausgerüstet und die Kampfeigenschaften verbessert werden.

Ausrüstungen und Waffen sind in sehr großer Anzahl vorhanden. Es gibt 3 Arten von Waffen wie Laser, Plasma oder Ionenwaffen. Unbedingt regelmäßig beim Händler vorbei schauen. Mit etwas Glück ergattert man sogar eine der Mystique Waffen, sofern diese dann bezahlbar ist. Der Handel in AI War ist sehr umfangreich. Neben dem Händler sind auch ein Markt und eine Auktion im Spiel vorhanden. Ihr könnt also auch nicht mehr benötigte Gegenstände verkaufen und so noch ein paar zusätzliche Credits einheimsen.

AI War ist wirklich sehr vielseitig und der Einstieg wird durch das hilfreiche Tutorial sehr erleichtert. Grafisch geht dieses Browserspiel auch in Ordnung, alle Grafiken sind sauber erstellt worden und können sich sehen lassen. Obwohl es so viel im Spiel zu entdecken und zu tun gibt, verliert man nicht die Übersicht, dies ist auch gut umgesetzt worden. Gelungene Missionen und die Möglichkeit im Team diese zu bewältigen, runden AI War komplett ab. Wer auf Rollenspiele steht, kommt an AI War nicht vorbei.

Jetzt kostenlos spielen