Glory Wars – opulentes Rollenspiel

0
246
Glory Wars
Glory Wars

Ein grafisch sehr schön gemachtes online Rollenspiel für den Browser ist derzeit Glory Wars. Neben der Optik stimmt auch der Spielinhalt mitsamt seinen gut gemachten Missionen. Viele kleine Details, die man bei anderen RPG vermisst, findet man in Glory Wars wieder.

Glory Wars
Glory Wars

Bevor man aber in Glory Wars loslegen kann, muss man sich wie üblich für eine Charakterklasse entscheiden. Davon gibt es drei Stück, die da wären: Schütze, Krieger und Magier. Das Aussehen seiner Spielfigur kann man auch noch komplett verändern, dies ist alles andere als üblich bei Browsergames. Damit der Einstieg leicht fällt, begleitet einen die hübsche Tamara zu Beginn durch das Spiel, so lässt sich man ein Tutorial gerne gefallen. Binnen 5 Minuten weiß man alles Nötige und kommt alleine zurecht.

In der Taverne erhält man gleich die erste Mission, wobei wir noch drei Begleiter bekommen und daher auch der Gewinn entsprechend geteilt werden muss. Die kleinen Kampfszenen sind animiert und können bei Bedarf übersprungen werden. Mit dem ersten Gewinn kauft man sich eine bessere Rüstung sowie Waffen und trainiert seine Skills weiter, um beim nächsten Kampf besser gewappnet zu sein.

Das Inventar und dessen Verwaltung ist gut gelöst und durch einfach ziehen des gewählten Gegenstandes auf ein freies Feld, um beispielsweise eine spezielle Waffe in der Hand zu halten, hat man alles schnell erledigt. Glory Wars bietet dem Spieler haufenweise unterschiedlichster Gegenstände an. Viele davon haben spezielle Eigenschaften, die beispielsweise direkte Auswirkungen auf die eigenen Fähigkeiten haben bzw. diese verbessern. Diese Items kann man nach einem erfolgreichen Kampf als Belohnung erhalten oder auch beim Händler kaufen. Dort könnt ihr auch nicht mehr benötige Dinge verkaufen. Die Jagd nach neuen, noch besseren Gegenständen, packt einen sehr schnell in Glory Wars, das schafft nicht jedes Spiel. Wer mag, kann auch gegen anderen Mitspieler antreten und kämpfen oder sich einem Clan anschließen. Entbrennt ein Clan War, ist es sogleich vorbei mit der Ruhe, man hat alle Hände voll zu tun denn die auferlegten Missionen wollen ja auch noch erledigt werden.

Glory Wars gehört sicherlich zu einem der Top Rollenspiele, die man zudem noch kostenlos spielen kann. Grafisch wird hier nicht gespart und auch auch den Inhalt sowie abwechslungsreichen Spielverlauf wurde geachtet. Dass alles sorgt für lang anhaltenden Spielspaß. Gerne mehr solche Spiele.

Jetzt kostenlos spielen