Logitech: leichte kabellose Esports Gaming-Maus vorgestellt

0
290

Logitech G hat heute seine bisher leichteste kabellose eSports Gaming-Maus vorgestellt: die Logitech G PRO X SUPERLIGHT. Mit der exklusiven LIGHTSPEED-Technologie, dem HERO 25K-Sensor und einem ausgeklügelten Design, definiert die PRO X SUPERLIGHT eine neue Benchmark für die Weltelite des eSports.

„Speziell für CS:GO-Spieler sind Ziel- und Treffsicherheit von größer Bedeutung“, sagt Oleksandr Kostyliev, der als professioneller Counter-Strike: Global Offensive-Spieler unter dem Namen „s1mple“ für Natus Vincere (NAVI) an den Start geht. „Mit der Logitech G PRO X SUPERLIGHT kann ich mein gesamtes Leistungsvermögen abrufen, ohne an anderer Stelle Kompromisse eingehen zu müssen, die möglicherweise zu Fehlschüssen führen.“

Die neue PRO X SUPERLIGHT reiht sich in die leistungsstarke Palette der PRO-Serie ein, die bei den weltweit besten eSport-Profis hohes Ansehen genießt und Leistungen auf Top-Niveau fördert. Die PRO X SUPERLIGHT wurde in der Praxis getestet und trug währenddessen maßgeblich dazu bei, dass „ASTRALIS“ das Finale der 12. ESL PRO League-Saison und „G2 Esports“ die League of Legends Europameisterschaft 2020 gewinnen konnte.

„Ich bin immer auf der Suche nach dem perfekten Equipment, um meine Fähigkeiten zu verbessern“, sagt Benita Novshadian, auch bekannt als „bENITA“, eine Valorant-Profi-Spielerin des CLG. „Die neue PRO X Gaming-Maus ist leicht und extrem präzise, sodass ich mich voll auf das Spiel und die jeweilige Herausforderung konzentrieren kann.“

Die PRO X SUPERLIGHT wird den Anforderungen des professionellen Gamings gerecht, indem sie sämtliche Hindernisse auf dem Weg zum Sieg beseitigt. Sie ist nicht nur die leichteste, sondern auch die schnellste kabellose Gaming-Maus, die Logitech G je auf den Markt gebracht hat. Um das Gewicht der Gaming-Maus zu reduzieren und gleichzeitig die Leistung zu verbessern, war der Entwicklungsprozess von großer Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit geprägt. Die PRO X SUPERLIGHT wiegt weniger als 63 Gramm und ist um fast 25 Prozent leichter als die PRO Wireless-Maus.

Darüber hinaus verfügt die PRO X SUPERLIGHT über einen reaktionsschnelleren 2,4-GHz-LIGHTSPEED-Empfänger für ein flüssiges Spielerlebnis und eine Akkulaufzeit von bis zu 70 Stunden. Die kabellose Gaming-Maus ist mit großen PTFE-Füßen ausgestattet, die Präzision, Geschwindigkeit und Agilität vereinen und dabei nahezu kein Geräusch von sich geben.

Die PRO X SUPERLIGHT erscheint mit dem HERO 25K-Sensor von Logitech G, der mit 25.600 DPI als branchenweit erster Maus-Sensor Bewegungen im Submikrometer-Bereich verfolgen kann, was in etwa 1/50 der Breite eines menschlichen Haares entspricht. Der Sensor kommt dabei ganze ohne Glättung und störende Streubewegungen aus.

Der HERO 25K-Sensor basiert auf einem intelligenten Energieverwaltungssystem, über das die Bildraten kontinuierlich an die Bewegung der Maus angepasst werden, um so den Stromverbrauch zu minimieren. Selbst bei hoher DPI ist der HERO 25K-Sensor zehnmal stromsparender als frühere Logitech G-Sensoren.

„Mit der PRO X SUPERLIGHT erweitern wir die Grenzen des Möglichen, indem wir innovative Technologien wie LIGHTSPEED und HERO 25K mit einem superleichten Design kombinieren“, so Chris Pate, Portfoliomanager für die Logitech G PRO-Serie. „Die PRO X SUPERLIGHT wurde für Gamer entwickelt, die auf der Suche nach Spitzenleistung sind. Profi-eSportler auf der ganzen Welt haben sie bereits getestet und für gut befunden.“

Preis und Verfügbarkeit

Die Logitech G PRO X SUPERLIGHT ist ab heute zu einem Preis von €149,99 auf Logitechg.com vorbestellbar. Die kabellose Gaming-Maus ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here