Samurai Shodown startet auf Steam

0
175

SNK Corporation hat heute angekündigt, dass ihr waffenbasiertes Kampfspiel Samurai Shodown am 14. Juni auf Steam erscheint. Zusätzlich ist am gleichen Tag Shiro Tokisada Amakusa, der dritte Charakter des Season Pass 3 DLC-Sets, verfügbar. Außerdem kündigte SNK ein weiteres Team für das kommende The King of Fighters XV an. Team Art of Fighting besteht aus Ryo Sakazaki, Robert Garcia und King, die nach 21 Jahren wieder gemeinsam in den Hauptspielen mitkämpfen.

Nachdem weltweit Spieler Samurai Shodown schon auf der Playstation®4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch, Stadia und im Epic Games Store genießen durften, erscheint das Spiel am 14. Juni auf Steam. Am gleichen Tag stürzt sich der dritte Charakter aus dem Season Pass 3 in den Kampf, sowohl auf PC als auch Konsolen. Shiro Tokisada Amakusa erschien bereits 1993 als finaler Boss im allerersten Samurai Shodown-Spiel. Das fürchterliche Erbe setzte sich dann in Samurai Shodown III (1995), Samurai Shodown IV: Amakusa’s Revenge (1996) und Samurai Shodown V Special (2004) fort. Jetzt ist der legendäre Boss wieder zurück in Samurai Shodown.

Zwei der Season Pass 3 Charaktere, Cham Cham und Hibiki Takane, sind bereits erhältlich, der vierte Charakter wird aus Guilty Gear kommen und erscheint später dieses Jahr.

SNK stellt ein weiteres Team für The King of Fighters XV mit eigener Story und Ende vor. Das Team Art of Fighting vereint Ryo Sakazaki, Robert Garcia und King. Sie waren zuletzt vor 21 Jahren, in KOF 2000, im selben Team.

RYO SAKAZAKI

Ryo ist der Sohn von Takuma Sakazaki und verwaltet dessen Dojos für die Kyokugenryu Schule für Karate. Als Kind hat Ryo viel Zeit damit verbracht, seinen Körper zu stärken und wurde schließlich so kräftig, dass er den Spitznamen „The Invincible Dragon“ bekam. Er ist ein sehr willensstarker Mensch und tut alles, was nötig ist, um seine Ziele zu erreichen. Selbst heute noch trainiert er sich bis zu seinem maximalen Potential.

Charakter Trailer: https://youtu.be/9zhnEChRrmg

ROBERT GARCIA

Robert ist der Assistenztrainer in Ryos Dojo. Als Erbe der italienischen Garcia Foundation ist Robert gegen die Wünsche seines Vaters dem Kyokugenryu-Dojo beigetreten und wurde schnell Ryos bester Freund und Trainingspartner. Robert ist besonders gut mit Tritt-Angriffen seiner langen Beine, zudem versucht er, seine Gefühle für Ryos Schwester Yuri geheim zu halten.

Charakter Trailer: https://youtu.be/9zhnEChRrmg

KING

King kämpft mit ihrer eigenen Version von Muay Thai. Sie ist die Besitzerin der Bar „Illusion“ und ihre große Statur erlaubt es ihren Beinen, richtig hart zuzutreten. Dank Ryos Einladung tritt sie Team Art of Fighting bei.

Charakter Trailer: https://youtu.be/Lqtjq0Pr1-4

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here