Farmerama – Bauernhof Simulation

0
91
Farmerama

Farmerama ist ein wunderschönes online Bauernhofspiel was zudem kostenlos im Webbrowser gespielt werden kann. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Bauern und muss seinen kompletten Bauernhof managen. Dieses Farmspiel ist also eine Mischung aus Aufbau und Wirtschaftsspiel und ein gelungenes noch dazu.

Farmerama

Der Spieler erhält zu Anfang in Farmerama einen sehr kleinen Bauernhof, der kaum etwas produziert oder gar Tiere wie Kühe, Schweine oder Hühner aufweisen kann. Also gilt es sich intensiv um den Bauernhof zu kümmern und die ersten Felder anzulegen, Saat auszuwerfen, um Getreide oder Gemüse anzupflanzen. Zwischendurch darf man auch nicht vergessen, die Felder zu bewässern. Natürlich muss ein ordentlicher Bauernhof auch einen Kuhstall oder Hühnergehege haben, welche zu Beginn recht mager ausfallen. Allerdings kann man diese in mehreren Stufen weiter ausbauen, was zudem die Produktivität erhöht.

Nach einer gewissen Zeit kann man auch schon mit der Ernte beginnen und Getreide, Milch, Eier oder Fleisch einlagern. Auf dem Markt kann alles oder teilweise verkauft werden, wobei man unbedingt die Preise im Auge behalten sollte. Niemand verkauft seine Waren gerne zum Spottpreis. Immerhin muss man den Bauernhof in Farmerama auch bewirtschaften können und dazu wird viel Geld benötigt. Natürlich können auf dem Markt auch benötigte Dinge eingekauft werden, keine Frage. Es macht unglaublich viel Spaß, seinen Bauernhof wachsen zu sehen und diesen zu pflegen und zu hegen. Spätestens wenn die ersten Gelder fließen und man endlich lang benötigte Updates ausbauen kann, kommt dieses Farmspiel so richtig in Schwung.

Farmerama macht richtig Laune und die gute Spielgrafik mit ihrem witzigen Charme, tut sein Übriges dazu. Dieses Farmspiel eignet sich auch für die Familie oder Kinder denn hier lernt man tatsächlich noch etwas dazu. Tolle Umsetzung einer online Bauernhof Simulation als kostenloses Browserspiel.

Jetzt kostenlos spielen