Kapi Hospital – Reine Doktorspielchen

0
175
kapi hospital

Das kostenlose Browserspiel Kapi Hospital, ist eine gelungene Mischung aus Wirtschaft und Arzt Simulation. Als Spieler hat man die Aufgabe, ein Krankenhaus zu leiten und Patienten zu versorgen. Die Patienten in Kapi Hospital haben teilweise recht seltsame Krankheiten, da muss man sich schon mal etwas einfallen lassen. Als wenn das nicht schon ausreichend wäre, muss das Krankenhaus ebenfalls vom Spieler versorgt werden.

kapi hospital
Bevor der Spieler das Krankenhaus managen muss, gilt es dieses aufzubauen. Neue Räume müssen geplant, erbaut sowie bezahlt sein. Je Umfangreicher das eigene Krankenhaus ausfällt, umso mehr ist man als Manager in Kapi Hospital gefordert. Für all diese Aktionen, benötigt es natürlich ordentlich Geld, welches vorher als Arzt verdient werden muss. Wie man sieht, hängt hier alles dicht zusammen. Das eine funktioniert nur gut wenn die entsprechende Grundlage vorhandenen ist.
So muss eine gute Wirtschaftssimulation aussehen und genau so spielt es sich auch. Der Einstieg ist ohne große Hürden und man findet sich schnell zurecht. Der Schwierigkeitsgrad wächst mit den gewonnen Fähigkeiten und dem aufgebauten Krankenhaus. Langeweile kommt hier so schnell nicht auf.

Kapi Hospital bietet nicht nur eine sehr ansprechende Grafische Oberfläche, sondern besitzt zudem viel Charme und Witz. Gerade bei letzteren hapert es teilweise gehörig bei so mancher Browser Wirtschaftssimulation. Kapi Hospital ist da sehr unterhaltsam und weiß auch über langem Zeitraum zu gefallen. Hier hat man sich wirklich etwas einfallen lassen, um sich von der Masse abzuheben. Die Benutzerführung weiß auf Anhieb zu überzeugen, hier muss niemand lange nach etwas suchen. Der Einsteig wird einem dank der gelungenen Hilfe und Tipps, denkbar einfach gemacht. Fans von Wirtschaftssimulationen sollten Kapi Hospital unbedingt mal ausprobieren!

Jetzt kostenlos spielen