Travianer – Witziges Aufbau Spiel

0
307
travianer

Das kostenlose Travianer ist eher ein witziger Vertreter im Browserspiele Genre. Durch die gelungene Mischung von Aufbau Spiel mit einer gesunden Portion Strategie, fesselt Travianer zudem mit seiner charmanten Oberfläche. Als Spieler hat man die Aufgabe, ein Dorf aufzubauen und sein Reich zu erweitern. Hierzu stehen einem wie üblich unterschiedliche Wege zu Verfügung. Sei es nun durch Kriegerische Aktivitäten oder Diplomatie, ist ganz dem Spieler überlassen.

travianerZu Beginn muss man sich zwischen drei unterschiedlichen Völker entscheiden deren Fähigkeiten auch Einflussnahme auf den weiteren Spielverlauf haben können. Allerdings sind vier Grundbedürfnisse zu erfüllen. Hunger, Schlaf, Spaß sowie Hygiene wollen stets befriedigt werden und fordern daher auch die Aufmerksamkeit des Spielers. Für sämtliche Bedürfnisse gibt es spezielle Aufbau Optionen. Als Spieler kann man auch ein Handwerk erlernen und ausüben beispielsweise als Bäcker.

Je schneller das eigene Dorf wächst, umso mehr Vorteile erhält der Spieler. Mangelt es an gewissen Ressourcen wie Nahrung oder Holz, ist der Marktplatz eine gute Anlaufstelle um Handel zu treiben. Eigene Rohstoffe könne dort verkauft werden allerdings werden diese meisten selber benötigt. Besonders bei der Vergrößerung vom Dorf, sollte man ausreichend Vorräte besitzen.

Natürlich bleibt die Militärische Komponente nicht außer Acht. Wer über schlechte oder gar keine Verteidigung verfügt, wird schnell überfallen. Eine gute Armee sollte als nicht vergessen werden. Zu Not helfen auch mal die Bündnispartner aus, sofern man entsprechende Bündnisse abgeschlossen hat. Diplomatie kommt in Trivianer also auch zum Tragen.

Travianer ist ein recht ansprechendes Aufbau Spiel das mit zahlreichen witzigen Einfällen auf sich aufmerksam macht. Kein Wunder das es so beliebt ist und von vielen Browsergame Fans gespielt wird.
Jetzt kostenlos spielen