Free Aqua Zoo – Aquarium Simulation

0
273
Free Aqua Zoo
Free Aqua Zoo

Wieder ist ein neues Browserspiel erschienen, dass ein erfrischend neues Spielekonzept aufweist. Die Rede ist von Free Aqua Zoo, welches sich auch ganz besonders für kleine Kinder eignet. Erwachsene werden mit Free Aqua Zoo aber genauso viel Spaß haben denn diese Aquarium Simulation ist recht realitätsnah.

Free Aqua Zoo

Free Aqua Zoo
Free Aqua Zoo

Das Tutorial für Free Aqua Zoo ist gut gemacht worden und verhilft zu einem schnellen Einstieg ins Spiel. Man wird ziemlich früh feststellen, dass es zahlreiche Aufgaben zu erledigen gilt. Neben der eigentlichen Pflege vom Aquarium wie beispielsweise das Reinigen oder Fische füttern, kommt der Spaß aber zu keiner Zeit zu kurz.

So will ein Fisch auch geliebt werden, dazu kann diesen leicht anstupsen oder knuddeln, worauf der Fisch auch entsprechend reagiert.

Neue Fische kann man im Laden kaufen oder auch verkaufen. Fischhandel ist in Free Aqua Zoo also ebenso möglich und spült ordentlich Geld in die virtuelle Kasse.

Erfrischend anders

Sehr ungewöhnlich für ein Browserspiel ist die Tatsache, dass im Spiel noch ein Spiel eingebaut ist, nämlich das Angeln. Selbstverständlich sind die gefangenen Fische nicht zum Verzehr gedacht, sondern für die Aufzucht im eigenen Aquarium. Das Angeln entpuppt sich als durchaus nettes Geschicklichkeitsspiel, bei dem man tunlichst nicht an den verwendeten Köder sparen sollte. Je besser man wird, umso mehr Teiche können freigeschaltet werden. In jedem Teich befinden sich immer ein paar besondere Exemplare, die recht wertvoll sind. Allerdings erwischt man beim Angeln auch schon mal einen alten Reifen oder einen Ast. Wie im richtigen Leben halt. Das Angeln ist mehr als eine nette Abwechslung und wird schnell zum wichtigen Bestandteil vom Spieler.

Viel Abwechslung

Neben der Pflege und dem Handel gilt es auch, allerlei Kundenaufträge zu erfüllen. Diese werden natürlich auch belohnt, sind aber nicht immer ganz so einfach zu erfüllen. Der Schwierigkeitsgrad steigt aber erst mit dem fortgeschrittenen Spielverlauf, sodass auch Anfänger nicht überfordert werden. Die Belohnungen investiert man am besten wieder in sein Aquarium oder besser gesagt in seine Fischzucht. Je mehr Erfahrungspunkte gesammelt werden umso eher erhält man auch Zugang zu anderen Gebäuden und Seen, welche das Spiel entsprechend vom Umfang erweitern.

Fazit

Es wäre nicht verwunderlich wenn Free Aqua Zoo zu einem echten Überraschungshit bei den Browserspielen werden würde. Die hübsche Grafik und zahlreichen Möglichkeiten im Spiel sind nicht nur sehr unterhaltsam, sondern eigenen sich auch für Kinder. Ein kostenloses Browserspiel für die ganze Familie. Sehr empfehlenswert.

Jetzt kostenlos spielen