Stone Age Kings – Die Siedler in der Steinzeit

0
138
Stone Age Kings

Dass kostenlose Webbrowser Game Stone Age Kings sticht durch seine originelle Spielumgebung, aus der großen Masse der online Aufbau und Strategiespiele heraus. Stone Age Kings spielt komplett in der Steinzeit was sicherlich so einige aufhorchen und zugleich Neugierig machen dürfte.

Stone Age Kings

Als urzeitlicher Spieler erhält man zu Beginn ein sehr spärliches Dorf, das nur aus einem Hauptgebäude besteht. Wie es sich für ein gutes Aufbau Spiel gehört, hat man die Aufgabe, das kleine Dorf rasch weiter auszubauen und für frische Rohstoffe zu sorgen. Bäume fällen, Holz hacken, den Jäger in Wald schicken, um Wildtiere zu erledigen. Erinnert schon ein wenig an die Siedler und machte vergleichsweise viel Spaß. Allerdings hat man bei der Anmeldung von Stone Age Kings eine interessante Option. Es werden zwei Welten zum Spielen angeboten, wovon jede einen anderen Schwerpunkt besitzt. Die eine Welt ist eher für Siedler Fans gedacht, die andere für Strategie Liebhaber die nach neuen Herausforderungen suchen.

Auch Forschung ist Bestandteil vom Aufbau Spiel und Talentpunkte finden sich ebenso wieder. Schön sind auch die zahlreichen Quests welche besonders zu Beginn bei erfolgreichem Abschluss mit satten Belohnungen aufwarte, Diese kann direkt wieder in sein Dorf investieren, um noch schneller voranzukommen. Selbstverständlich benötigt man irgendwann auch ein paar Krieger oder will Bündnisse abschließen. Wer ausreichend Rohstoffe in Reserve hat, findet binnen kürzester Zeig geeignete Handelspartner. Holz und Fleisch sind im Spiel immer recht begehrt.

Stone Age Kings ist eine willkommene Abwechslung im Genre der kostenlosen Aufbau Spiele für den Webbrowser. Die Grafik ist prima umgesetzt und man behält stets den Überblick über sein Dorf. Es macht viel Spaß und Laune sein Dorf aufzubauen und zum richtigen Zeitpunkt auf Raubzug in der Nachbarschaft zu gehen. Für lange Winterabende ist Stone Age Kings eine gute Wahl.

Jetzt kostenlos spielen