Bezahlt daddeln – als Spieletester geht das

0
120

Für alle, die gern daddeln und ihre Daumen nicht still halten können, geht jetzt ein Traum in Erfüllung: Gaming-Begeisterte können sich mit wenigen Klicks bei empfohlen.de anmelden, mobile Games testen und echtes Geld verdienen. Zeitaufwand und Vergütung werden genau ausgewiesen. Die Spanne reicht dabei von 4,00 bis 50,00 Euro pro Auftrag. Im Monat können so bis zu 500,00 Euro erspielt werden. Die Vergütung erfolgt direkt per Überweisung auf ein beliebiges Konto – und das innerhalb von maximal 24 Stunden.
Tu was Du liebst und Du musst nie wieder arbeiten. Was im Job nicht immer gelingt, ist bei empfohlen.de super easy. Wer Spaß am Gaming hat, kann über die Plattform Spieleneuheiten testen und wird dabei für die eingesetzte Zeit entlohnt – rund um die Uhr und ortsunabhängig. Egal ob in der Bahn, beim Warten oder zum Zeitvertreib in der Badewanne: Künftig vergeht die Zeit bei Zahlenrätseln, Strategie- oder Rollenspielen, Autorennen und Puzzles nicht nur wie im Flug, sondern lässt auch die Kasse klingeln.
Aktuell sind auf der Website des Hamburger Startups empfohlen.de mehr als 16 Aufträge zum Spieletesten online. Die Aufgaben reichen von „erreiche Level 11“ bis „baue deine Burg aus“ und können in wenigen Minuten und ohne Vorkenntnisse erfüllt werden. Je nach Auftrag variieren Zeitaufwand und Vergütung. Die Eckdaten hierzu werden vor jedem Auftrag für den Nutzer auf den ersten Blick transparent gemacht, damit
jede und jeder auch weiß, wie umfangreich das Zeitinvest ausfällt und was dabei rausspringt. Und auch für die fleißigsten Gamer wird es niemals langweilig, denn neue Games und Challenges werden jede Wochen online gestellt. „Spieleentwickler und Gaming-Studios machen die Hälfte unserer Business-Kunden aus. Wir stellen jeden Monat durchschnittlich 10 neue Aufträge online“, so Manuel Tolle, Gründer von empfohlen.de.

Mitmachen ist ganz einfach und auch für Einsteiger möglich. „Man muss kein Profi sein, Spaß an der Idee, ein neues Game auszuprobieren, reicht schon aus“, so Tolle. Auch die Anmeldung ist in weniger als einer Minute getan und ab 18 Jahren möglich. Einfach mit Namen und Emailadresse registrieren, ein Passwort festlegen und los geht’s. Vor der Auszahlung auf das Girokonto ist es erforderlich, die Bankverbindung anzugeben.
Nutzer, die mit empfohlen.de Gaming-Tests absolvieren, sind zu 73% männlich und im Schnitt unter 30 Jahre alt. Die gesamte Altersspanne liegt zwischen 18 und 50 Jahren. Frauen sind auf dem Vormarsch. „Es melden sich immer mehr Frauen an. Mobile Gaming ist auch bei Frauen ein beliebter Zeitvertreib“,so Tolle. Dazu kommen NutzerInnen aus allen Einkommens- und Berufsgruppen. „Wir nahmen zunächst an, vor allem Geringverdienende anzusprechen, die ihre Haushaltskasse aufbessern möchten. Aber stattdessen sehen wir ein Abbild der breiten Bevölkerung“,so Tolle. Die Nutzerdaten zeigen: 15% verdienen sogar mehr als 3.000 Euro netto pro Monat und 30% mehr als 2.000 Euro pro Monat.

Für Spieleentwickler bietet empfohlen.de die Möglichkeit, erste Versionen zu testen, Fehler auszuschließen, neue Spieler zu generieren und Anwender-Feedback einzusammeln. „Der Gaming-Mark wächst und bringt immer neue spannende Ideen hervor. Wir partnern mit allen wichtigen Gaming-Studios in Deutschland und sind Stolz mit unseren Nutzern einen wertvollen Beitrag in allen Produktentwicklungszyklen leisten zu können“, so Tolle.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here