Legends of Runeterra: 4 neue Champions

0
1

Riot Games kündigt die neue Erweiterung „Eine wundersame Reise“ für ihr Strategie-Kartenspiel Legends of Runeterra an. Die Erweiterung ist Teil des Sets „Jenseits des Bandlewalds“ und bringt vier neue Champions, 48 neue Karten sowie zwei neue Schlüsselwörter ins Spiel. Der neue Patch wird am 16. Februar um 20:00 MEZ live gehen.

Die vier neuen Champions wurden im Laufe der letzten Wochen bereits angekündigt und erweitern nun mit dem neuen Patch den Championpool.

  • Gnar ist der erste Champion in Legends of Runeterra, der sich zwischen Stufe 1 und Stufe 2 verwandeln kann.
  • Yuumi gehört zu den bislang ungewöhnlichsten Supporter-Champions und verleiht dem Spiel eine völlig neue Dimension. Sie ist als normale Einheit spielbar oder sie kann eine verbündete Einheit begleiten und ihr so zusätzliche Werte und Fähigkeiten gewähren.
  • Udyr versammelt die wilden Geister von Freljord und wechselt zwischen verschiedenen Haltungen, die ihn und seine Verbündeten stärken. Das Team hatte auch eine Gelegenheit, seinem Design eine einzigartige Perspektive zu verleihen.
  • Galio, der stets wachsame Beschützer von Demacia, mag zwar nicht über viel Stärke verfügen, aber er gewährt seinen Verbündeten zusätzliches Leben und nutzt mit dem neuen Schlüsselwort Formidabel seine volle Kraft: Er besiegt große Gegner mit seinem Leben anstatt seiner Stärke.

Die beiden neuen Schlüsselwörter „Begleiten“ und „Formidabel“ ergänzen das Spielgeschehen auf neue Weise. Einheiten mit „Begleiten“ können als normale Einheiten ausgespielt werden oder eine verbündete Einheit begleiten, ihr Werte und Boni verleihen. „Formidabel“ hingegen bewirkt, dass Einheiten mit ihrem aktuellen Leben statt mit ihrer Stärke zuschlagen können.
 
Neben neuen Karten, Champions und Schlüsselwörtern wird es zudem ein Event geben: „Arcade-Schlachte“ bringt Arcade- und Schlachtboss-Skins nach Legends of Runeterra und bieten einen Eventpass mit einer neuen PvE-Komponente. Jeder, der den Premium-Eventpass kauft und abschließt, erhält nach einem herausfordernden Kampf gegen Endboss Veigar einen besonderen Skin zur Belohnung.

Weitere Details zu den neuen Schlüsselwörtern und Champions können auf der offiziellen Webseite nachgeschlagen werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here