Börsensim – Aktien Spiel

0
420
Boersensim
Boersensim

Ein Aktien Spiel als kostenloses Browsergame ist schon wirklich selten. Die meisten kennen sich wahrscheinlich gar nicht mit dem Aktienhandel aus und wenn doch dann wohl eher durch ein Börsenspiel welches von einer Bank in der Schulzeit veranstaltet wurde. Börsensim geht da einen vergleichbaren Weg, hier mit viel Spaß auch Wissen vermittelt werden.

 

Boersensim
Boersensim

Als Spieler lernt man, wie man Aktien zu niedrigen Kursen einkauft, um dann den richtigen Zeitpunkt zum Verkaufen zu erwischen. Somit wird viel Gewinn erzielt und man kann sich auch an größere Aktionen versuchen. Glücklicherweise gibt es im Spiel ein äußerst hilfreiches Tutorial, sodass auch Anfänger sich schnell zurechtfinden und auch erste Erfolge erzielen können. Generell wird einem der Einstieg sehr einfach gemacht. Zum Spielstart erhält man 50.000 Euro, womit man auch gleich gut loslegen kann.

Börsensim hat nur eine zweckmäßige Grafik, was aber absolut in Ordnung geht. Dafür stimmt aber auch alles andere. Da man im Spiel mit Aktien handelt, haben Zahlen und Diagramme eine größere Bedeutung als grafischer Schnickschnack. Die Kurse sind allesamt sehr übersichtlich dargestellt und auch die Tops und Flops werden darin berücksichtigt. Hier lässt sich schon mal schnell ein Trend erkennen, was in Verbindung mit der richtigen Entscheidung, rasch zum Erfolg führen kann. Neben Rohstoffen findet man selbstverständlich auch Devisen, in die man investieren kann, wobei bei Letzterem eigentlich nur eine große Summe wirklich etwas einbringt. Gold ist eher für langfristige Investitionen, fast schon wie im richtigen Leben halt.

Börsensim ist ein sehr realitätsnahes Aktien online Spiel, anders kann man es wirklich nicht sagen. Die vorhandenen Aktien und Firmen im Spiel gibt es tatsächlich. Alles läuft in Echtzeit ab und für viel Abwechslung sorgen auch die zahlreichen Challenges, in denen man sich gegen andere Börsianer messen kann. Dieses kostenlose Browserspiel fällt gänzlich aus der Rolle und wird sicherlich einige begeisterte Spieler anlocken.

Jetzt kostenlos spielen