Summoners War-E-Sport-Finale – ein Player aus Deutschland mit dabei

0
13

Com2uS gibt den Start der World Finals des globalen E-Sport-Turniers Summoners War World Arena Championship 2021 (SWC 2021) bekannt, in denen der Summoners War: Sky Arena-Weltmeister ermittelt wird. Das Weltfinale findet am 13. November 2021 um 6 Uhr morgens statt und wird in 15 verschiedenen Sprachen über den offiziellen YouTube-Kanal und Twitch live übertragen sowie im Anschluss als VoD zur Verfügung stehen. Acht Spieler, die sich über regionale Cups, die von Juli bis Oktober ausgetragen wurden, für das Finale qualifiziert haben, treten nun in einem Best-of-Five-Turnier gegeneinander an.

Im ersten Spiel des Tages tritt der koreanische Spieler Jack-, der mit dem dritten Platz im Asien-Pazifik-Cup ins Weltfinale aufgestiegen ist, gegen den ersten des Amerika-Cup BigV an. Secondbaby, ein koreanischer Spieler, der beim Asien-Pazifik-Cup den zweiten Platz belegte, wird im zweiten Spiel gegen Pinkroid, den Erstplatzierten des Europa-Cups, spielen. Diligent, der erste Platz im Asien-Pazifik-Cup, und Madreamdy, der zweite Platz im Amerika-Cup, werden im dritten Spiel gegeneinander antreten. Das vierte Spiel bestreiten schließlich Tars, der Sieger des China-Qualifikationsspiels und der deutsche Spieler Ismoo, der Zweitplatzierte des Europa-Cups. Ismoo, der erst seit letztem Jahr Teil des Sky Arena-E-Sports ist, konnte bereits im Europa-Cup durch seine Perfomance begeistern, als er im Viertelfinale den ehemaligen Europa-Champion besiegte.

Zur Feier des Tages gibt es vor dem Finale ein Event-Match, bei dem bekannte SWC-Spieler, die es nicht in die diesjährigen World Finals geschafft haben, in dem neuen 2vs2-Teamkampf-Modus gegeneinander antreten. Unter den Kontrahenten befinden sich ThompsinTruewhaleMr.ChungKrom’zVillipytty und Rosith.

Da alle Spiele online ausgetragen werden, wird das Publikum beim SWC 2021 auf eine ganz besondere Art und Weise Stimmung machen. Bereits im Vorfeld wurden etwa 100 Fans aus der ganzen Welt ausgewählt, die auf einem großen LED-Bildschirm auf der Bühne zu sehen sein werden und darüber die Finalisten anfeuern. Außerdem werden für das Publikum verschiedene Attraktionen und Sonderveranstaltungen vorbereitet. Je nach Anzahl der Livestream-Zuschauer, gibt es verschiedene Gegenstände als Geschenk – und wer den Livestream verfolgt und sein YouTube-Konto mit dem Sky Arena-Konto verbindet, erhält zusätzlich ein exklusives SWC2021-Spezialkostüm von Ellia.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here